Michele Bono, Leiter Rebbau-Betrieb, nahm dieses Jahr mit grossem Erfolg an drei wichtigen Weinwettbewerben teil

11.10.2017

«Grand Prix du Vin Suisse», «Mondial des Pinots» sowie «AWC Vienna» - diese drei Weinwettbewerbe zählen zu den wichtigsten für Schweizer Weine. An ihnen gewann der Strickhof dieses Jahr sowohl für Weiss- als auch für Rotwein gleich mehrere Medaillen.

Die Strickhof-Weine aus der Wülflinger-Trotte gewinnen regelmässig so viele Auszeichnungen, dass solcher Wein-Erfolg schon bald als selbstverständlich gelten könnte. Dass dem nicht so ist, erklärt Michele Bono, Leiter Rebbau-Betrieb, wie folgt: «Die Medaillen für unsere Weine fallen schon nicht einfach so vom Himmel, sondern wir müssen uns aktiv um diese Auszeichnungen bemühen». Das Einreichen und Registrieren der Weine bei den verschiedenen Weinwettbewerben sei mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden; und dies, notabene, nebst dem ganzen Aufwand für die Pflege des Rebbergs, der Ernte und dem Pressen der Trauben sowie der Weinzubereitung im Weinkeller.

«Strickhof Pinot Noir 1!» grosser Favorit
Am «Grand Prix du Vin Suisse» holte der Strickhof dieses Jahr gleich drei Gold-Medaillen, und zwar für die Weine «Strickhof Federweiss 2016», die «Strickhof Beerenauslese Solaris 2015» sowie den «Strickhof Pinot Noir 1! 2011». Nochmals Gold gab es am Weinwettbewerb «Mondial des Pinots» für den «Strickhof Pinot Noir 1! 2015». Und drei Mal Silber bekamen die Strickhof-Weine an der «AWC Vienna», auch als «International Wine Challenge» bezeichnet, nach AWC-Angaben «die grösste anerkannte Weinbewertung der Welt».
Nebst den Auszeichnungen von diesem Jahr an den drei bereits erwähnten Wein-Wettbewerben hat Michele Bono in der vergangenen Jahren Preise an diesen Wettbewerben gewonnen: 2015 holte er mit dem «Strickhof Pinot Noir 1! 2011» 92 Parker-Punkte und 2016 schaffte er es mit dem «Strickhof Pinot Noir 1! 2013» auf den hervorragenden Platz 24 der 100 schönsten Schweizer-Weine der Schweizerischen Weinzeitung. 2014 gewann der Strickhof am «Mondial des Pinots» mit dem «Strickhof Pinot Noir 1! 2011» als einziger AOC im Kanton Zürich eine Auszeichnung mit Gold. Und im selben Jahr gewann er an der «AWC Vienna» Gold für den Cuvée Blanche 2013 und am Weinwettbewerb «Mundus Vini Deutschland» Gold für den «Strickhof Pinot Noir 1! 2011».
Der Strickhof gratuliert Michele Bono ganz herzlich zu seinem Wein-Erfolg in diesem Jahr!



Zusätzliche Informationen zum Inhalt

Public-Veranstaltungen