Strickhof-Wein unter den «100 schönsten Weinen der Schweiz» der Schweizerischen Weinzeitung

16.12.2013

Die Weine vom Strickhof Rebbetrieb in Wülflingen gelangen in die Schlagzeilen der Schweizer Weinfachpresse: So platziert die Schweizerische Weinzeitung den Strickhof Wein «Pinot Noir Barrique 2011 1!» auf Platz 55 ihrer Liste der «100 schönsten Weinen der Schweiz» in ihrer Ausgabe von 12/1 Dezember 2013/Januar 2014. Schon in der Ausgabe 07/08 Juli/August 2013 war die Schweizerische Weinzeitung des Lobes voll für den Strickhof Wülflinger 2012 Riesling-Sylvaner. Im selben Artikel bezeichnete das Fachmagazin den Betriebsleiter des Strickhof-Rebbaus und der Trotte, Michele Bono, als Aufsteiger des Jahres. Die Begründung: Weil er viel wage (und damit auch Erfolg hat): «So wird sein Riesling-Sylvaner spontan vergoren und anschliessend ohne den biologischen Säureabbau ausgebaut, so kommt der Pinot noir unfiltriert auf die Flasche.»

Der Strickhof gratuliert Michele Bono ganz herzlich zu seinem Wein-Erfolg! (weid)



Zusätzliche Informationen zum Inhalt

Public-Veranstaltungen