Biobetrieb Stiegenhof

Der Biobetrieb Stiegenhof wird von der Familie Huber nach den Bio Suisse-Richtlinien bewirtschaftet. Es ist eine Kooperation zwischen der Familie Huber und dem Strickhof. Der Betrieb und seine Flächen werden für die Aus- und Weiterbildung sowie für die landwirtschaftliche Beratung im Biolandbau genutzt.Dazu werden verschiedene relevante Fragestellung in Feldversuchen untersucht und präsentiert.

Der Betrieb umfasst ca. 30 Hektaren landwirtschaftliche Nutzfläche, wovon ca. 20 Hektaren ackerbaulich genutzt werden können. Zurzeit sind noch ca. 18 Hektaren in Umstellung bis Ende 2019. Zudem sind bauliche Massnahmen in Planung, damit möglichst bald eine Tierhaltung aufgebaut werden kann um einem geschlossenen Nährstoffkreislauf näher zu kommen.

Zusätzliche Informationen zum Inhalt

Kontakt

Katrin Carrel

Katrin Carrel

Fachstellen & DienstleistungenTelefon:+41 58 105 98 90E-Mail:Infos zur Person
Felix Zingg

Felix Zingg

Fachstellen & DienstleistungenTelefon:+41 58 105 98 45E-Mail:Infos zur Person