Auch im 2018 nahmen viele Strickhöfler an den interessanten Reisen und Veranstaltungen teil

An der 13. Generalversammlung am 27. Januar nahmen knapp 200 Personen teil. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung im neuen Forum statt. Von der BEWO musikalisch begleitet, konnten die Geschäfte zügig abgewickelt werden. Als Zückerchen wurde Max Binder, der abtretende Präsident der Schulkommission, zum Ehrenmitglied ernannt.

Im zweiten Teil der GV hielt David Szalatnay von der Fachstelle Obstbau einen interessanten und reich bebilderten Vortrag über die Obstbaureise nach Südafrika.

Strickhof Anlässe
Am 21. Juni fand der interessante und gut besuchte Profi-Abend Ackerbau statt. Die Wurst im Anschluss durfte natürlich nicht fehlen. Wieder halfen bewährte Kräfte vom Strickhofverein Hunger und Durst der Anwesenden zu stillen. Auch am wiederum sehr stimmungsvollen Adventsmarkt wurden Würste und Hamburger gegrillt. Herzlichen Dank all den fleissigen Helfern.

Reise nach Marokko
Zweite Hälfte März reisten wir mit einer grösseren Gruppe nach Nordafrika. Bei angenehmem Wetter erfuhren wir vieles über Land, Leute und auch die Landwirtschaft. Vom Mittelmeer über den Atlas, kurz die Wüste gestreift und die fruchtbaren Flächen am Atlantik begutachtet war dies Abwechslung pur.

Reise ins Saarland
Im Juni reisten wir ins Saarland. Auch dieses kleine Bundesland hatte landund landwirtschaftlich einiges zu bieten. Von unserem gut gelegenen Hotel in Saarbrücken konnten wir einige interessante Ausflüge machen.

Ferienwoche in Klosters
Im September waren die Jasser und Wandervögel an der Reihe. Wie immer perfekt organisiert von Walter Steiger genoss eine riesige Schar Strickhöfler den alpinen Herbst.

Verschiedenes
An zahlreichen Sitzungen, zum Teil auch mit den Vertretern der ELSW wurden die Geschäfte des Vereins erledigt. Herzlichen Dank an alle Vorstandsmitglieder für die aktive Mitarbeit und ihre Flexibilität bei den manchmal kurzfristig anberaumten Sitzungen.

Karl Bertschinger, Vorsitz

Tätigkeitsberichte

08.04.2015

Tätigkeitsbericht 2014

Das von der Generalversammlung 2014 gutgeheissene Jahresprogramm konnte gut abgewickelt werden. Zusätzliche Angebote bereicherten das Vereinsjahr.

22.01.2014
22.01.2014

Zusätzliche Informationen zum Inhalt