SOLA 2010, 28 Strickhöfler - 10 Stunden - 116km - 2635Hm

Die SOLA-Stafette ist ein Anlass, der vom ASVZ (Akademischer Sportverband der ETH Zürich) seit 37 Jahren organisiert wird und jährlich mehr Leute zum Bewegen animiert. Der Strickhof nahm dieses Jahr zum 3. Mal in Folge teil.

Die beiden 14-köpfigen Strickhofteams haben am Samstag, 8. Mai 2010, je eine Gesamtstrecke von 116,74km und eine Höhendifferenz von 2635Hm zurückgelegt. Dafür brauchte das Team der Lernenden 10.16.52, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blieben mit 9.40.06 unter der 10-Stunden-Marke. Diese Zeiten lassen sich im Feld der 744 gestarteten Teams sehen.

Ueli Voegeli, Strickhof Direktor, brachte sein Team mit seinem sehr schnellen Schlusslauf, vom Zürcher Zoo zurück in den Irchelpark, auf den 231. Schlussrang. Michi Rüttimann, Lernender der HF (Höhere Fachschule für Agrarwirtschaft) schaffte ebenfalls eine Zeit in den Top 100, welche seinem Team den 454. Platz einbrachte.

Dieses Jahr hatten nach der Teilnahme 2008 also wieder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Nase vorn und das interne Duell für sich entschieden. An dieser Stelle gratuliere ich allen ganz herzlich zu ihrer Leistung und ihrer Bereitschaft, die das gemeinsame Sportereignis möglich gemacht haben.

Ich möchte mich im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Unterstützung bedanken, die der Strickhof diesem und vielen anderen bewegten Anlässen entgegenbringt und damit das einzigartige Strickhof-Campusleben nicht nur intern sondern auch extern leben lässt.

Startende im Jahr 2010: Lernende

Debora Bührer, Marco Gertsch, Philippe Fuchs, Dimitri Walder, Dimtri Herzog, Bettina Hohl (alle Naturwissenschaftliche BMS), Beat Fuhrer, Remo Frauchiger, August Studerus, Bianca Wiesmann (alle Grundbildung Landwirtschaft), Christian Schönbächler, Matthias Engimann, Dani Trüssel (alle Höhere Fachschule für Agrarwirtschaft)

Startende im Jahr 2010: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Katharina Schudel, Vincent Segessemann, Lukas Rediger, Koni Morf, Martin Bertschi, Daniela Brand, Thomas Bachmann, Ruedi Grunder, Martina Heidemann, Lukas Schulthess, Erik Meier, Samuel Ritter, Ueli Voegeli

 

Im Jahr 2011 findet die SOLA am 7. Mai statt.

Weitere Informationen finden Sie unter portal.sola.asvz.ethz.ch

Sportlehrerin, Corinne Maurer, Mai 2010

Zusätzliche Informationen zum Inhalt