Ernährung / Produkteverarbeitung

11.11.2014

Einmachen – lohnt sich das?

Der Sommer und Herbst hat uns wieder eine Fülle von Früchten und Gemüse beschert. In früheren Zeiten war es notwendig, sich von dieser Fülle einen Vorrat für den Winter anzulegen. Das Angebot an Nahrungsmitteln ist heute so umfassend, das Vorratshaltung eigentlich überflüssig wäre. Trotzdem wird wieder vermehrt eingemacht und altbewährte Methoden der Vorratshaltung wie Sterilisieren erleben eine Renaissance.

01.02.2011

Gesund durch die kalte Jahreszeit – dank vitaminreichem Wintergemüse

Im Supermarkt wird uns das ganze Jahr ein riesiges Angebot an Gemüse präsentiert. Anscheinend ist fast jedes Gemüse zu jeder Jahreszeit erhältlich.

01.08.2008

Jostabeere - eine erfrischende Kreuzung

Jostabeeren sind eine Kreuzung zwischen schwarzer Johannisbeere und Stachelbeere. Sie reifen von Mitte Juni bis Mitte Juli und sind ideal für den Anbau im Hausgarten.

Zusätzliche Informationen zum Inhalt

Beratungsstelle

Beratungsstelle

Liselotte Keller-Hagmann

Liselotte Keller-Hagmann

Bäuerinnen & GesundheitTelefon:+41 58 105 91 15E-Mail:Infos zur Person